Kann schon - sollte aber eher nicht. Gerade der Golf 4 (ich hab leider auch einen...) ist bekannt für Probleme solcher Art.

Aber bei Probefahrt durch Werkstattangehörigen?!?!? Da wäre ich skeptisch und auf Kulanz der Werkstatt appelieren. Das hört sich sehr seltsam an... Und wenn die nicht mit sich reden lassen, lass es von einer anderen Werkstatt machen!

...zur Antwort

Ich denke so 55-60 Euro pro Reifen sollte man schon anlegen. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass man für einen solchen Preis über einen Preisvergleich im Internet gut bewertete Reifen bekommt...

...zur Antwort

Es gab da mal eine Faustregel, die besagte, dass man sein Alter+10 Fahrstunden benötigte, also bei einem 18-jährigen 28 Stunden. Statistisch gesehen sind es tatsächlich so um die 30 Stunden. Ich bin aber nicht der Meinung, dass man wirklich so viel braucht, wenn man nicht gerade komplett talentlos ist. Die Fahrschulen schinden immer gerne eine paar Stunden um mehr Geld zu verdienen, da muss man extrem aufpassen und auch mal klare Ansagen machen...

...zur Antwort

Ich fahre immer 120 km/h. Mehr ist mir zu stressig und auch zu gefährlich. Außerdem steigt der Spritverbrauch dadurch nur. Ich achte aber auch darauf, dass ich keine anderen Fahrer, die schneller fahren behindere, fahre also immer auf so weit wie möglich rechten Spur.

...zur Antwort

Die amerikanischen Motoren, auch die V8ter, waren und sind in der Regel eigentlich immer relativ zuverlässig und langlebig gewesen. Bei der Motorenwntwicklung liegt und lag bei den US-amerikanischen Autobauer die Kernkompetenz. Probleme haben die Wagen eher in der Verarbeitung.

...zur Antwort

Naja, vorsichtig ausgedrückt würde ich sagen, dass es an den Fahrern des betreffenden Wagens liegt. Die Mehrheit der Fahrer des 3er BMW sind junge Männer mit schlechter oder keiner Ausbildung und fallen häufiger eher unangenhem auf. Das sich diese jungen Männer diesen Wagen häufiger kaufen liegt bestimmt auch an den Gründen die Du erwähnt hast...

...zur Antwort

Also man bekommt ältere Unimogs schon für unter 10.000 Euro. Anständige Modelle die als "guter Gebrauchter" zu bezeichnen wären kosten eher so um die 20000. Der Verbrauch wird nicht unter 20-25 l Diesel auf 100 km gehen. Im Gelände zum Teil natürlich noch deutlich mehr.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.