Ich persönlich finde es total unsinnig und eigentlich auch schon etwas verantwortungslos :-\ 

Man soll in der Fahrschule die Grundlagen lernen und das heißt für mich auch, dass man mit der grundlegenden Technik die momentan im Einsatz ist lernt. Wenn man damit klar kommt, dann kommt man auch mit der E-Handbremse klar (ist zumindest einfacher als andersrum) Das Ding gibt es ja nicht, damit es die Leute schwerer haben. Das stört mich auch an der Schule. Die Kinder rechnen heute teilweise schon früh mit Taschenrechner, aber wenn sie mal keinen Rechner zur Hand haben versagen so total. Gleiches Problem, so bringt man doch Leute nix bei :-\

Vielleicht wurde die manuelle Handbremse auch im Unterricht behandelt, aber ich persönlich finde die meisten Fahrschulen versagen total. Die wichtigsten Tipps muss man sich selber nahe bringen. 


Strengenommen müsste man wenn man in ein fremdes Auto schaut sich erst mal alles genau anschauen und Prüfen (wurde nie mit nachdruck gesagt), das Handbuch muss aus meiner Sicht auch mal durchgelesen werden (wurde mir nie mit nachdruck gesagt), man sollte sich auch mal die StVO komplett durchlesen (wurde nie gesagt und im Unterricht wurde auch nie wirklich darauf Bezug genommen), zumindest sollte sich in dem Zusammenhang mindestens auch mal den Bußgeldkatalog durchlesen damit man weiß was angeht. Die Leute kommen teilweise aus der Fahrschule und können nicht Parken, haben keine Ahnung was sie nicht machen dürfen damit sie in der Probezeit keine Probleme bekommen. Man rafft erst mal später, was eigentlich das Halten und Parken für ein komplexes Thema ist. 

Man kommt aus der Fahrschule und denkt man kann Autofahren. Die richtige Lernphase kommt erst noch...






...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.