Die erste Generation des Saab 95 (9-5) wurde ja seit der Einführung mit vielen Preisen geehrt besonders auch im Bereich der Sicherheit. Jetzt hat Saab ja in der Finanzkrise ziemlich gelitten und wurde verkauft und da habe ich mich gefragt, ob denn auch die 2. Generation mit der ersten mithalten kann und ob die Qualität von Saab unter dem Verkauf gelitten hat oder ob alles noch genau wie früher ist?
Zweite Generation des Saab 95 genauso erfolgreich, wie die erste?
Antworten (1)
-
1Antwort von
KingKaufhausKingKaufhaus
Nun ja. Ich denke nicht, aber es bleibt abzuwarten, wie der neue 95er wirklich ausgeliefert wird. Generell hat Saab schon unter dem Verkauf an GM gelitten, da er plötzlich mit weniger hochwertigen GM-Plattformen die auch für Opel verwendet werden, ausgestattet wurde. Was dem Verkauf an den niederländischen Hersteller Spyker könnte eine Verbesserung sein. Schließlich ist Spyker eigentlich ein kleines Unternehmen, dass auf Qualität satt auf Quantität setzt und mit der Querfinanzierung durch den russischen Investor Wladimir Antonow könnte Saab wieder zu dem werden, was es früher einmal war.
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.