Frage von leon22, 31

Zurrgurte für Anhänger?

Hallo,

ich bin auf der Suche nach Zurrgurten für meinen Anhänger. Ich habe momentan nichts spezielles zu transportieren, es geht mir nur darum Zurrgurte zur Hand zu haben, falls ich in Zukunft welche benötige. Jetzt stellt sich mir allerdings die Frage, welche Länge, Breit und Art an Gurten sinnvoll für den normal Gebrauch sind. Ich bin im Web auf einen deutschen Hersteller gestoßen der die verschiedensten Zurrseile herstellt. http://www.wiedenmannseile.de/produkte/ladungssicherung/

Ich bin ziemlich ratlos, welche sinnvoll für mich sind. Ich bin auch gewillt etwas mehr für gute Qualität auszugeben.

Danke vorab!

Antwort
von geoka, 21

Dafür müsste/sollte man wissen was man transportieren möchte. Es ist halt ein riesiger Unterschied ob ich 1 Kubikmeter Federn  oder ein Kubikmeter Stahl transportieren möchte.

Bei letzteren kommt man mit Zurrgurten nicht aus, hier sind dann schon Ketten sinnvoll!

Antwort
von onkeljo, 16

Oft hilft schon ein stabiles Netz, alles sicher zu transportieren. Dann gibt es die einfachen Spanngurte mit Klemmschloss ( ähnlich einem Rolladengurt ), die sehr gute Dienste leisten.

Bei sehr schweren Teilen benötigt man die Gurte mit Ratsche. Es hängt also alles davon ab, was transportiert wird.

Hier kann man sich ganz gut informieren:

http://www.meine-auto-tipps.de/ladungssicherung-pkw-anhaenger/

Antwort
von DennisFFM, 7

Hallo leon22, ich habe auch einen Anhänger auf dem ich regelmäßig Brennholz transportiere. Ich habe mir kürzlich diesen Spanngurt mit Klemmschloss zugelegt: https://zurrgurte-zone.de/zurrgurte/zurrgurte-25-klemmschloss.html. Ich kann nichts negatives zu dem Modell sagen. Bestimmt gibt es auch bessere, aber für mich reicht der. Vielleicht ist das ja auch das passende für dich.


Antwort
von CPfeifer, 7

Was und wieviel soll transportiert werden? Danach richtet sich doch die Auswahl der richtigen Zurrgurte. Macht doch einen Unterschied ob man zb ein Motorrad transportieren will oder eben Dinge die man leichter festmachen kann.

Gibt da ja schon Unterschiede.

Keine passende Antwort gefunden?

    Fragen Sie die Community