Zugfahrzeug für den Reitsport gesucht? Ideen? Vorschläge?
Hallo ich suche eine starkes Zugfahrzeug, dass ordentlich was ziehen kann. Sollte schon an die 2000kg ziehen können. Möchte aber durchaus noch ein schickes Auto haben. Habt ihr Ideen. Sollte auch für unwegsames Gelände geeigent sein. Bin schon ein bisschen am Suchen, aber noch nichts gutes gefunden.!
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Ein Zugfahrzeug für einen Reiter finde ich immer ist ein Mercedes ML oder Mercedes GL. Das sind gute SUVs, die genügend Zugkraft haben. Den W163 kriegt man schon ab 5000 Euro.
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Es gibt Geländewagen bis ca. 3,5 Tonnen Anhängelast von mehreren Herstellern, wie z.B. Mercedes. Es stimmt, du solltest schon sagen, was du ungefähr ausgeben kannst.
-
-
Antwort von trapper 28.07.2011
Da es ja bestimmt Standesgemäß sein soll (Spaß), würde ich ein BMW X5 oder X7 empfehlen. Die finde ich momentan sehr schick. Aber es kommt natürlich drauf an was du ausgeben willst/kannst.
-
-
Also ein 5er BMW darf auch schon 2000 kg ziehen. Ich nehme an, dass die vergleichbaren Autos (E-Klasse, Audi A6 usw.) auch in diesem Bereich liegen.
-
Antwort von Hironimus 28.07.2011
2000 kg Anhängelast sind schon mal ein guter Eckpunkt, aber viel wichtiger eigentlich ist noch dein Budget. Wie viel willst du ausgeben?
-
KIA Sorento oder Hyundai Santa Fe, die haben 2000 KG Anhängelast und sind beide zuverlässig unterwegs.
-
Wieviel willst (kannst) du denn ausgeben?
-