Frage steht oben. Es klingt zwar sehr logisch, dass das passieren kann, dennoch bin ich der Meinung das Autoscheiben gravierende Temperaturunterschiede aushalten müssen ... wisst ihr bescheid?
Zerspringen Autoscheiben im Winter wenn man sie mit heißem Wasser enteisen möchte?
Antworten (5)
-
2Antwort von
funtomfuntom
Bei sehr hohen Temperaturunteschieden könnte es passieren, dass die Scheibe zerspringt. Zumindest bei älteren Wagen. Da müsste man aber schon bei hohen Minustemperaturen kochendes Wasse auf die Scheibe gießen...
-
1Antwort von
Gaibriel Warnes Wasser ist wohl völlig ok, aber heißes Wasser sollte es nicht sein - zumindest nicht zu oft, sonst kann es passsieren dass die Scheibe mitten unter der Autofahrt reißt!
-
0Antwort von
demosthenesdemosthenes
Ich enteise meine Autoscheiben seit vielen Jahrzehnten mit heissem Wasser und hatte damit noch nie Probleme.
Natürlich sollte man das kochende Wasser nicht einfach auf die Scheibe klatschen - das wäre ohnehin nicht sehr wirksam - sondern es langsam über die Scheibe laufen lassen.
-
-
0Antwort von
heineseiner Mit warmen oder heißem Wasser würde ich es nur im Notfall machen, besonders wenn die Scheibe vorgeschädigt ist (z.B. kleiner Sprung). Das Hausmittel Eiskratzrer und/oder der Einsatz eines Enteisungssprays ist, finde ich, am besten.
-
0Antwort von
UnimokUnimok
Das tun sie auch. Ich habe das auch schonmal gemacht und die Scheibe ist heile geblieben. Aber ich denke der Eiskrater ist doch die praktikablere Lösung. Aber kaputt sollte die Scheibe dadurch nicht gehen.
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.