Zentralverrieglung spinnt, lässt sich nicht mehr abschließen

2 Antworten

Hallo, fahre den Wagen in eine "warme" Tiefgarage und teste nach ein paar Stunden, ob die ZV immer noch von selbst aufgeht. Dann kannst du zumindest den Frost als Ursache abhaken.

Hallo, habe zwar keine Tiefgarage gefunden, aber ein Kumpel hat eine schöne Scheune.

Dort stand er bis vor 2 Stunden. Funktioniert alles einwandfrei :) habe auch noch mal bei ATU angerufen, hatten heute auch schon ein Fall ebenfalls wegen eingefrorenen Türschloss.

Vielen Dank!

Also manuell funktioniert es auch nicht. Elektrisch wie manuell, geht immer wieder automatisch auf.

Kann man es mit Türschlossenteiser beheben?

Türschloßenteiser ist auch kein Allheilmittel.

Wenn man davon ausgeht das gefrorenes Wasser das Problem verursacht dann kann der Enteiser zwar helfen, das Wasser im Schloß wird er aber nicht beseitigen und sobald seine Wirkung nicht mehr ausreichend ist gefriert es wieder.