Ich habe einen Golf IV 5Türer und heute morgen ging der Schlüssel im Fahrerschloss schwer zu drehen. Als ich den Wagen dann verlassen habe und ihn abgeschlossen habe, kam ein komisches geräusch, also habe ich ihn nochmal aufgeschlossen und da ist nur die Fahrertür aufgegangen, die Zentralverriegelung hat die anderen Pins nicht mit hochgedrückt? Was ist das?
Zentralverriegelung spinnt, es geht nur noch die Fahrertür auf?
Antworten (2)
-
0Antwort von
kampfsau Du kannst eine Einstellung an deinem Schließmechanismus vornehmen. Ich habe das bei meinem Ford Focus auch mal geändert, warum soll immer das ganze Auto aufgehen wenn ich sowieso nur alleine damit fahre. Ich musste mit dem Schlüssel im Zündschloss eine bestimmte abfolge von Zuständen ansteuern und konnte dann die Funktion ändern. Für genaueres guck doch mal in die Bedienungsanleitung deines Golfs.
-
0Antwort von
GuenniGuenni
Guten morgen schnellfahrer, manche Zentralverriegelungen kannst du einstellen was passieren soll wenn du auf den Auf Knopf drückst. Du kannst dann einstellen ob nur die Fahrertür oder das gesamte Auto aufgehen soll. Schau doch mal in deinen Betriebsanleitung unter Auf und Zu / Funkschlüssel oder ähnlich nach da findest du bestimmt was. Gruß Guenni
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.