Ich werden meinen Seat Ibiza nur noch 6000 km fahren ( Leasing ). Der Zahnriemen ist jetzt aber fällig. Kann ich mir den Wechsel der Lichtmaschine sparen. Wie lange hält diese wohl nach dem Zahnriementausch ?
Zahnriemen wechseln ohne LM-Tausch, da nur nur noch 6000 km in meinem Besitz ?
Antworten (3)
-
1Antwort von
HenrikoHenriko
Lichtmaschine muss meines Wissens nicht getauscht werden. Seat ist ja VW und bei VW wird bei Zahnriementausch meist die Wasserpumpe mitgemacht, aber Lichtmaschine wäre mir neu. Frage am bestemn in einer Fachwerkstatt nach, die haben Listen, was wann und in welchem Zusammenhang gemacht werden muss.
-
1Antwort von
hirschi81hirschi81
Ich denke nicht, dass Du zwingend die Lichtmaschine auch wechseln musst, wenn Du den Zahnriemen wechseln lassen musst. Also ich würde es so machen. Vielleicht vorher noch mal in die Bedingungen des Leasing-Vertrages gucken, oder da anrufen.
-
1Antwort von
PatricePatrice
Um da eine valide Aussage zu bekommen, würde ich mich mal in einer VW oder Seat Werkstatt informieren - wo man mit genau dieser Konstellation Erfahrungen hat. Sonst kann es passieren, das man dir auch nach Ablauf des Leasing-Vertrages noch Kosten in Rechnung stellt wegen nicht ordnungsgemäßer Wartung...
-
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.