hallo, habe eine frage zu meinem z4 bauj.2004 3.0l. kann ich ohne probleme die bremsbeläge vorne und hinten erneuern, ohne das es schwierigkeiten mit der elektronik gibt, bzw muß dann irgendwas zurückgestellt werden usw.bin selber kfz-mechaniker, zwar schon lange raus, jedoch immer noch gut vertraut, ölservice und service würde ich wegen dem wiederverkauf machen lassen
Z4 3.0i
Antworten (2)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
Hi! Bei uns steht auch ein Z4 im Haushalt. Den Standardablauf brauche ich dir ja nicht zu erklären, es gibt aber vorne und hinten jeweils einen Verschleißsensor (weiß nicht mehr auf welcher Seite, jedenfalls diagonal). Wenn das Warnlicht im Cockpit schon aktiviert war, musst du mindestens einen wechseln (wahrscheinlich vorne). Falls du den Wechsel schon vorher vornimmst, können die Sensoren weiter verwendet werden. So ein Teil kostet aber auch nur etwa 15€ --> Metallstift & Kontakt. Viel Erfolg!
-
2Antwort von
Zetti4 Hallo Nissan 200sx,
vielen dank für die Info, hast mir echt wietergeholfen. werde vielleicht noch hinten neue Bremsscheiben reinhauen, habe Ihn schließlich erst am Samstag gekauft. Freue mich schon mal auf warmes Wetter. Achja, weist du was so eine inspektion durschn.kostet ? müsste ja nicht so teuer werden,wenn man schon im vorfeld solche Reparaturen erledigt hat...
Kommentar von
nissan200sxnissan200sx Hi, freut mich! Ich fahre den Z4 nicht selbst, aber ich glaube meine Mutter hat so im Durchschnitt 250-400€ gezahlt. Je nach Umfang natürlich (Zündkerzen? Bremsflüssigkeit? etc.). Die Inspektion I und II unterscheiden sich bei den Kosten nicht so krass. Ist halt die Frage ob du z.B. die Bremsflüssigkeit selbst machen willst - ich denke besonders dieser Eintrag ist Käufern wichtig (dass er von einer Werkstatt kommt). Aber bei den außerplanmäßigen Reparaturen die eh nicht eingetragen werden (also BScheiben, Fahrwerk etc.) kannst du als Mechaniker natürlich jede Menge sparen.
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.
Achso, im BC brauchst du nach dem Wechseln nichts zu resetten. Das passiert normalerweise von selbst nach ein paar Sekunden (beim Wechsel natürlich Zündung aus).