Frage von dv946, 27

Mein TomTom Live Gerät funktioniert nur in Deutschland. Warum nicht in ganz Europa?

Hallo Leute Hat einer vor Euch ein TomTom Live Gerät in Gebrauch und kann was dazu sagen,ob HD Traffic nur in Deutschland funktioniert,und nicht europaweit.Mir ist aufgefallen,dass alle Straßensperrungen auf der Seite Live Traffic-TomTom zB in A CH NL vermerkt sind,aber wie in D im Gerät.

Antwort
von geoka, 27

Ich betreibe TT auf einem Smartphone und dort werden die Live Infos angezeigt und übertragen, letzteres jedoch nur in einem gewissen Umkreis um den eigenen Standort herum.

Vorraussetzung ist hier jedoch, dass ich Datenroaming entsprechend freigeschaltet habe und ich auch die entsprechenden Länderkarten geladen habe.

Diese Lösung mit einer umkreismäßg begrenzten Datenangabe ist aus Gründen der Datenmengen durchaus sinnvoll. Was muß Dich eine Baustelle in Sizilien interessieren, wenn du selbst in Brüssel unterwegs bist?

Antwort
von Brestro, 19

Hab genau das selbe Problem, hast du die Frage inzwischen beantworten können ?

Kommentar von dv946 ,

Hi Brestro.Mach mal eine Probe und zwar eine Routenplanung in Wien vom Wolfrathplatz nach Einsiedeleigasse.Da befindet sich eine Sperrung.Er müsste die gesperrte Straße melden und fragen,ob du sie umfahren möchtes.Check mal,ob er das macht,dann funktioniert HD Traffic auch im Ausland

Kommentar von Brestro ,

Super Tipp! Hat geklappt! Danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten