Frage von seino, 16

Xenon leuchtet komisch???

Hallo habe ein Problem mit meinem Bmw e91 Xenon unzwar leuchtet der Rechte wenn man von oben mitte links rechts schaut bleuchlich und wenn man von unten schaut leuchtet es normal dachte es liegt an den Xenenbrenner und habe schon neue drauf ist aber immer noch so poste gleich ein foto wie es nicht sein sollte und wie es eigentlich sein sollte villeicht kann mir jemand sagen was das ist. Mfg

Antwort
von silverbullet, 16

Dies ist normal und hängt mit der Lichtbrechung je nach Blickwinkel in einem Glaskörper zusammen .

Kommentar von seino ,

Das kann nicht normal sein, das ist bei kein anderem Bmw e90 xenon scheinwerfer so.

Kommentar von silverbullet ,

Wurde mal einer der Scheinwerfer ausgetauscht oder war/ist undicht? Wenn ja, dann hast DU die Erklärung. Durch Eintrübung der Linse kann sich die Lichtbrechung verändern und das Licht erscheint dann halt blauer als die andere Seite die in einem anderen Farbspektrum von "blau" liegt.

Um links wie rechts die gleiche "Farbe" zu bekommen würdest du mindestens einen neuen Scheinwerfer benötigen, da ich mal davon ausgehe, dass du auf beiden Seite identische Brenner neu verbaut hast.

Kommentar von seino ,

Undicht ist da nix gewechselt wurde da so weit ich weiß auch nix .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community