2

Wurde gelasert - wie genau sind die Geräte und muss ich den Polizisten glauben?

Frage von ichdarfdas ichdarfdas

Ich bin heute in einer Kopfsteinpflasterstraße gelasert worden. Als ich die Pistole gesehen habe (ohne Polizisten) wars schon zu spät, keine 5 sek später kam er rausgesprungen und hielt mich an und sagte ich sei 12kmh in einer 30er Zone zu schnell gewesen.

Aber es war doch niemand am Gerät? Kann ich da irgendwie Einspruch einlegen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von Andretti Andretti

Du kannst grundsätzlich alle Vorwürfe anfechten oder Einspruch einlegen. Zuerst wirst du ja nur schriftlich belehrt, dann must du bzw. kannst dich dazu äußern. Wenn du der meinung ist das es falsch war, würde ich das auch schreiben.

• 0
    Antwort von mobiler mobiler

Du hast das Recht dagegen Einspruch zu erheben bzw. etwas dazu zu sagen aber helfen wird es nichts.

Schon gar nicht, wenn du es nicht direkt dort gemacht hast.

• 0
    Antwort von terminator terminator

Naja, also Erfahrungsgemäß bringt das garnix, schon garnicht, wenn die Polizisten zu 2. waren.

• 0
    Antwort von m3power m3power

Es gibt mehrere möglichkeiten :

1. ein Transporter oder so fuhr direkt hinter dir - dann könne sie nicht wissen ob die strahlen von dir oder dem größeren Fahrzeug kamen.

2. zu großer Abstand vom Gerät zu dir.

3. Der Eichschein vom Gerät muss im Original dabei sein, es darf nicht die kopie sein.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.