3

Wüsstet ihr auf Anhieb was genau bei einem Unfall mit Verletzten zu tun ist?

Frage von Johnny Johnny

Also ich weiss zunächst einmal nicht genau ob ich in dieser Situation erstmal genau wüsste was ich machen muss und zweitens selbst wenn ich es wüsste ob ich alles richtig machen würde. Wüsstet ihr jetzt auf Anhieb was ihr bei so einer Situation alles machen müsstet?

8 Abstimmungen
Abstimmungen
Ja ich weiß genau was in so einer Situation zu tun ist! 5
Nein ich weiß nicht was in so einer Situation zu tun ist! 3
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 2
    Antwort von hansi75 hansi75
    Abgestimmt für: Ja ich weiß genau was in so einer Situation zu tun ist!

Ich denke schon, dass ich auf Anhieb wissen würde was zu machen ist. Die Sache ist auch nicht, ob du alles genau richtig machst, sondern, dass du überhaupt was machst. Solange du den Unfallort absicherst und den Verletzten hilfst, sowie natürlich den Krankenwagen bzw. die Polizei informierst ist alles in Ordnung.

• 1
    Antwort von Holuster Holuster

So grob würde ich es noch hinbekommen, wobei ich die Hilfe für Verletzte der Feuerwehr überlassen würde. Ausser stabiler Seitenlage, künstlicher Beatmung und Vielleicht noch Blutung stoppen kann man in den meisten Fällen wohl wenig tun als auf das Eintreffen der Rettungskräfte warten.

• 1
    Antwort von demosthenes demosthenes

Das hängt natürlich auch von der Art der Verletzung ab, aber in den meisten Fällen wüsste und täte ich hoffentlich das Richtige.

• 1
    Antwort von funtom funtom
    Abgestimmt für: Nein ich weiß nicht was in so einer Situation zu tun ist!

Nein, ich muss zugeben, dass ich es nicht hundertprozentig genau wissen würde. Und gut, dass mich diese Umfrage an mein mangelndes Wissen diesbzgl. erinnert hat, so dass ich mich jetzt nochmal darüber informieren werde!

• 1
    Antwort von miike miike

Ich weiß es schon, kann mein Vorgehen aber nur schwer abschätzen, da ich noch in keiner Unfallsituation gewesen bin (außer die üblichen Auffahrer). Ist gut möglich, dass ich bei einem scchweren Unfall nicht so cool bin und mich dann schwer zusammen reißen muss. Im Stress oder der Panik kommt es ja oft vor, dass man Dinge vergisst oder verwechselt.

Gute Umfrage

• 1
    Antwort von hubertus hubertus

weil mein 1. Hilfe-Kurs schon zu lange her ist.

• 1
    Antwort von Lilly Lilly

Ich muss ganz ehrlich gestehen, dass ich es auch nicht genau weiß was ich machen müsste. Ich werde mich aber jetzt aber jetzt mal erkundigen. Ob ich in dieser Situation alles richtig machen würde weiss ich natürlich auch nicht, da ich noch nie in so einer Situation war.

• 0
    Antwort von silverbullet silverbullet

Ich weiß es, wobei ich mir nicht sicher bin ob ich Verletzten wirklich selbst helfen könnte, je nach Schweregrad der Verletzungen. Könnte dann auch gut sein das ich mich gleich daneben legen würde wenn es große Verletzungen sind.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.