4

Würdet ihr mir für meinen Smart eine Ganzgarage empfehlen?

Frage von Lilly Lilly

Mein Smart steht immer ungeschützt auf einem Parkplatz. Nun habe ich im Internet eine Nylon Ganzgarage für den Smart gefunden. Sie ist wohl wasserabweisend und Kälte- und Hitzebeständig. Kostet ca. 30€. Was denkt ihr, ist sie nützlich? Sollte ich sie mir kaufen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von demosthenes demosthenes

Ausprobieren könntest Du das natürlich, aber persönlich halte ich nicht viel von den Dingern

Wenn es mal richtig weht, dann flattert das Teil wie blöde und scheuert dann auf dem Lack - zusammen mit dem Schmutz, der noch darauf sitzt - und wenn die Nacht kalt war und Du morgens abfahren willst, dann dürfte es begrenzt lustig sein, die steif gefrorene Plane abzunehmen und zusammenzulegen.

Und das Ding dann abends wieder darüber zu ziehen, dürfte auch nicht gerade spassig sein.

• 1
    Antwort von albae albae

Ich bin von diesen Nylon-Garagen auch nicht vollends überzeugt, da sie oft auf dem Lack scheuern und auch gerade bei schlechtem Wetter sind diese wirklich unhandlich in der Handhabung.

• 1
    Antwort von Bernd5er Bernd5er

Ich bin von diesen Garagen auch nicht gerade überzeugt. Der Aufwand und wäre mir auf jeden Fall zu hoch. Jeden Abend muss man die Garage aufziehen und morgends wieder abziehen und viel bringen tut sie meiner Meinung auch nicht!

• 1
    Antwort von Rennleiter Rennleiter

Klar, schaden kann das ganz sicher nicht! Es ist meine schlechte Sache. Dein Auto ist vor Wettereinflüssen allemal besser geschützt als wenn es ganz "nackt" auf der Straße steht. §0 Euro sind ja auch keine riesige Investition. Von daher würde ich es ruhig mal ausprobieren.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.