Das kommt ja zur Zeit ein bißchen in Mode. Deshalb wollte ich gerne mal eure Meinung dazu wissen. Wäre das auch was für euch?
Würdet ihr euch ein Fahrzeug mit Matt-Lackierung anschaffen?
Antworten (6)
-
2Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
Optisch finde ich das auch interessant. Fällt auf und macht auch was her. Aber die Probleme mit dem Erhalt, also die Empfindlichkeit lassen mich noch abschrecken, so dass ich mir keinen Wagen mit Mattlackierung anschaffen würde.
-
2Antwort von
silverbulletsilverbullet
Nein, wäre mir zu pflegeintensiv, da man damit nicht mehr in eine Waschanlage fahren kann. Hier würde der matte Lack poliert und wieder glänzend. Zudem (schwarz matt mal ausgenommen) ist es schwierig bei einer Nachlackierung den gleichen Effekt ohne sichtbare Übergänge herzustellen.
-
2Antwort von
fransen Ist der Mattlack nicht sehr empfindlich? Was ist zum Beispiel, wenn man eine kleine Stelle ausbessern muss? Bei normalem Lack ist das doch kein Problem, beim Mattlack ist es sicher schwer, genau die passende Matt-Tönung hinzubekommen. Ich möchte lieber keinen Mattlack am Wagen.
-
-
1Antwort von
PlanetenLager Ja da hast du vollkommen recht, dass das in Mode kommt. Ich glaub für jüngere Fahrer ist das auf jeden Fall eine Alternative. Wirkt ja auch sehr sportlich. Abhängig natürlich auch vom Wagen. Aber es hat was. Wobei ich denke, dass Ältere Fahrer wohl meist noch beim Metallic Look bleiben. Elegant sollte es sein.
-
0Antwort von
donatello Wie empfindlich der Mattlack ist, weiß ich nicht. Aber ich finde das es sehr gut aussieht!
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.
Wieso schwarz matt ausgenommen?