3

Würdet ihr euch ein Fahrzeug mit Matt-Lackierung anschaffen?

Frage von joschi joschi

Das kommt ja zur Zeit ein bißchen in Mode. Deshalb wollte ich gerne mal eure Meinung dazu wissen. Wäre das auch was für euch?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von HouseMeister HouseMeister

Optisch finde ich das auch interessant. Fällt auf und macht auch was her. Aber die Probleme mit dem Erhalt, also die Empfindlichkeit lassen mich noch abschrecken, so dass ich mir keinen Wagen mit Mattlackierung anschaffen würde.

• 2
    Antwort von silverbullet silverbullet

Nein, wäre mir zu pflegeintensiv, da man damit nicht mehr in eine Waschanlage fahren kann. Hier würde der matte Lack poliert und wieder glänzend. Zudem (schwarz matt mal ausgenommen) ist es schwierig bei einer Nachlackierung den gleichen Effekt ohne sichtbare Übergänge herzustellen.

Kommentar von michi1010 michi1010

Wieso schwarz matt ausgenommen?

• 2
    Antwort von fransen fransen

Ist der Mattlack nicht sehr empfindlich? Was ist zum Beispiel, wenn man eine kleine Stelle ausbessern muss? Bei normalem Lack ist das doch kein Problem, beim Mattlack ist es sicher schwer, genau die passende Matt-Tönung hinzubekommen. Ich möchte lieber keinen Mattlack am Wagen.

• 1
    Antwort von PlanetenLager PlanetenLager

Ja da hast du vollkommen recht, dass das in Mode kommt. Ich glaub für jüngere Fahrer ist das auf jeden Fall eine Alternative. Wirkt ja auch sehr sportlich. Abhängig natürlich auch vom Wagen. Aber es hat was. Wobei ich denke, dass Ältere Fahrer wohl meist noch beim Metallic Look bleiben. Elegant sollte es sein.

• 0
    Antwort von vwgolf6 vwgolf6

ich würde es mir anschaffen......

• 0
    Antwort von donatello donatello

Wie empfindlich der Mattlack ist, weiß ich nicht. Aber ich finde das es sehr gut aussieht!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.