Frage von Mark25,

Würdet ihr elektrische Sitzversteller vor manuellen Sitzverstellern bevorzugen?

Alles was Elektrik angeht ist ja meist sehr anfällig. Würdet ihr trotzdem das benutzen, statt einem manuellen Sitzversteller, der ja bekanntlich nicht so oft rummosert? Außerdem dieser Zusatz noch mehr kostet?

Antwort von Quattro,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich würde in der Tat eine manuelle Sitzverstellung bevorzugen. Es geht nämlich auch schneller und ist leichter als auch dafür wieder mehrere Elektromotoren an Bord zu haben. Denn wie du schon sagst, es kann alles nur kaputt gehen.

Antwort von Rafael,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Nein ich würde in jedem Fall die manuellen Sitzversteller den elektrischen vorziehen. Denn dabei kann nichts kaputtt gehen und schneller geht es auch noch. Hatte einmal einen Wagen mit elektrischen Sitzverstellern, aber fand es nicht wirklich besser.

Antwort von Husky,

Gerade elektrische Sitze mit Memoryfunktion sind schon wirklich sehr bequem. So haben 4 Leute immer gleich die richtige Einstellung.

Antwort von FloriFlo,

Schließe mich Quattro an. Finde elektronische Setzverstellung auch überflüssig. Solange ich halbwegs fit bin kann ich mir sowohl den Hintern selber abwischen als auch den Sitz einstellen.

Einer von vielen, vielen Komfortfunktionen die ein Auto schwer und nicht nützlicher machen.

Antwort von demosthenes,

Das Zeugs kostet mehr Geld, fällt häufiger aus und lässt sich bei Problemen meist nicht selbst reparieren und deshalb möchte ich es keinesfalls haben.

Antwort von Surfer,

Mir würde eine elektrische Sitzverstellung nicht viel bedeuten und ich wäre auch nicht bereit einen hohen Aufpreis zu bezahlen. Die manuelle Verstellung geht meist schneller und sie ist auch nicht anfällig, wie eine elektrische Verstellung.

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community