2

Würdet ihr einen Parkplatzrempler als Unfallschaden bezeichnen?

Frage von Henriko Henriko

Es wurde nur die Stoßstange beschädigt, habe eine neue beim Händler anbauen lassen. Würdet ihr das als Unfallschaden bezeichnen und beim Verkauf erwähnen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 1
    Antwort von truckerjoe truckerjoe

Es kommt halt immer drauf an, wie man es formuliert. Wenn du natürlich nur betonst, dass die Stoßstange erneuert wurde, dann kann es sehr wohl positiv ausgelegt werden, aber letzten Endes bleibt es immer ein Unfallschaden der Reperiert wurde. Da sich aber niemand über einen so kleinen Schaden aufregen würde und es auch kein Grund ist den Kaufpreis zu drücken, kann man es aber wohl erwähnen.

• 0
    Antwort von svennemann svennemann

Das ist, wenn du es verschweigst, schon ein grenzwertiger Schaden und wird im Falle eines Falles gegen dich verwendet. Ich würde es auf jeden Fall angeben.

• 0
    Antwort von holgerst holgerst

Wirklich sicher ist eigentlich nur ein Gutachten, welches nach dem Schaden zu erstellen gewesen wäre. Der Austausch des Stoßfängers reicht dann im Prinzip nicht, weil ja auch nur der Auftrag des Besitzers dafür entscheidend ist.

• 0
    Antwort von geraldo geraldo

Wenn wirklich nur die Stoßstange einen mitbekommen hat und nichts anderes dann würde ich es auch nur erwähnen und es dabei belassen.

• 0
    Antwort von Trillian Trillian

Erwähnen ja, aber eben nicht als "Unfallschaden" beschreiben sondern als Parkplatzrempler. Mit der entsprechenden Reparaturrechnung sieht man ja, dass er behoben wurde und das es wirklich nicht mehr war.

• 0
    Antwort von kompressorhans kompressorhans

Nein in meinen augen ist das nicht erwähnenswert. Es ist auch kein richtiger Unfallschaden. Eine Stoßstange zu wechseln halte nicht für einen Grund nachträglich vom Kaufvertrag zurücktreten zu wollen / zu können.

Kommentar von Trillian Trillian

Letzteres mag ja noch ok sein, aber nicht erwähnen??

• 0
    Antwort von demosthenes demosthenes

Leg die Rechnung vor für die neue Stossstange - dann sieht der potentielle Käufer, dass es wohl nicht "mehr" war und dass der Schaden professionell repariert wurde.

• 0
    Antwort von Geronimo Geronimo

Wenn die Stoßstange erneuert wurde, ist der Wagen doch wieder in einem neuwertigen Zustand. Ich würde einfach beim Verkauf sagen, dass die Stoßstange neu ist, aber als positiver Aspekt!

• 0
    Antwort von Metallica Metallica

Also da es sich auch bei einem Parkplatzrempler um einen Unfall handelt, ist es eigentlich auch ein Unfallschaden und der Wagen ist nichtmehr in dem Kaufzustand. Daher würde ich das beim Verkauf auch angeben.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.