Man sieht ja immer mal wieder Leute mit erhobenem Daumen an der Straße. Ich persönlich habe noch nie angehalten, weiß aber selber gar nicht genau weshalb nicht. Wie ist eure Meinung dazu?
Würdet ihr einen Anhalter (Tramper) mitnehmen?
| Abstimmungen | |
|---|---|
| Nein, ich halte nie an! | 3 |
| Ich mache es gelegentlich. | 3 |
| Je nach Aussehen. | 2 |
| Anderes... | 1 |
Antworten (9)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAbgestimmt für: Je nach Aussehen.
Hab schon zwei- oder dreimal einen Anhalter mitgenommen. Aber die sahen auch ungefärlich aus. Aber einen, der direkt seltsam aussieht, würde ich nicht mitnehmen...
-
2Antwort von
demosthenesdemosthenes
Abgestimmt für: Ich mache es gelegentlich.Wenn der "Tramper" einen halbwegs ordentlichen Eindruck macht, dann hat er bei mir eine Chance.
Ausserdem sollte er nicht gerade an einer Stelle stehen, an der ich gar nicht anhalten dürfte und sinnvollerweise sollte er ein Schild hochhalten, auf dem sein Traumziel steht, soweit das nicht an der Stelle ohnehin eindeutig sein sollte, damit ich beurteilen könnte, ob meine geplante Richtung mit seiner ansatzweise übereinstimmte.
-
2Antwort von
Steffi Abgestimmt für: Nein, ich halte nie an!Ich bin eine junge Frau, das sagt alles... muss mich ja nicht selber unötig in gefahr bringen...
-
-
2Antwort von
Corsafahrer90Corsafahrer90
Abgestimmt für: Ich mache es gelegentlich.Also ich nehme gelegentlich Anhalter mit, aber dann hängt es immer von verschiedenen Kriterien ab: Wie Alt, habe ich Zeit, welches Geschlecht, Aussehen, Tageszeit, wie viele Fahren noch bei mir mit....
-
1Antwort von
OmegaOmega
Abgestimmt für: Ich mache es gelegentlich.Ich bediente mich in der Jugendzeit auch des Trampens, war dann auch froh mitgenommen zu werden. Deswegen nehm ich auch welche mit, aber schon nach optischer Prüfung der Person. Sorry an die, die ungerechter Weise bisher durchgefallen sind.
-
1Antwort von
QuattroQuattro
Abgestimmt für: Nein, ich halte nie an!Habe da kein gutes Gefühl bei. Ich halte nie an.
-
1Antwort von
Skyline Abgestimmt für: Je nach Aussehen.Ich nehm regelmäßig Leute mit per Mitfahrgelegenheit - nicht nur aus Nächstenliebe (aber auch!) sondern eben wegen der Knete. Anhalter weiß ich immer nicht so recht, man kann doch auch schnell bei sonem Portal suchen und gucken wer wohin fährt. So einfach mitnehmen würd ich vielleicht ein paar heiße Bräute, aber sonst keinen...
-
-
1Antwort von
ManuEhl Abgestimmt für: Anderes...Habe bisher selten einen gesehen, aber wenn der oder die nicht sehr seltsam aussieht, würde ich glaube ich schon anhalten und fragen wohin es gehen soll. Wenn es zufällig in meine Richtung geht, würde ich den mitnehmen. Bei einem längeren Weg würde ich das aber nur mit einer Benzinkostenbeteiligung machen.
-
0Antwort von
schrotti Abgestimmt für: Nein, ich halte nie an!Ich finde es in der heutigen Zeit einfach zu gefährlich, denn dazu geschieht mittlerweile zuviel.
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.