Bin letztens mit einem Elektroauto gefahren und das ist echt ein angenehmes Fahrgefühl. Beschleunigt auch überraschend schnell. Das Auto schafft aber nur bis zu 110km/h. Dennoch habe ich gehört das viele Baterien irgendwann manche früher oder später immer denn Geist aufgeben. Liegt das am ständigen Aufladen?
Würdet ihr ein Elektroauto empfehlen? Habt ihr da schon Erfahrungen gemacht?
Antworten (4)
-
2Antwort von
Jos17 Die jetzigen Elektrofahrzeuge würde ich noch nicht empfehlen. Wesentlich höhere Anschaffangkosten bei wesentlich schlechterer Leistung (Reichweite, Geschwindigkeit, langes Aufladen usw.). Allerdings sollte uns allen bewusst sein, dass Elektrofahrzeuge mittelfristig die Zukunft im automobilen Verkehr sind und uns nicht generell vor dieser Technik verschließen.
-
1Antwort von
demosthenesdemosthenes
Elektroautos, die heute zu kaufen sind, haben allenfalls im Stadtverkehr Vorteile - wenn wir den sehr hohen Preis mal ausser Acht lassen - weil nicht nur die Geschwindigkeit, sondern besonders auch die Reichweite noch recht kümmerlich sind.
Akkus können bauartbedingt immer nur eine bestimmte Anzahl Ladezyklen verkraften, bevor sie langsam aber sicher den Geist aufgeben und neue Akkus kosten dann etliche Tausend Euro.
-
1Antwort von
PatricePatrice
Ich würde es momentan nur für ganz spezielle Ansprüche empfehlen. Wer ein Auto aber im herkömmlichen Sinne nutzt, und auch mal längeree Strecken fährt, der sollte noch nicht auf ein Elektroauto zurückgreifen.
-
-
1Antwort von
geraldogeraldo
Wenn du das Auto z.B. nur für den Stadtverkehr brauchts, würde ich es auf jeden Fall empfehlen. Klar das Problem hast du nunmal bei Batterien, aber ein Benzin Motor kann auch kaputt gehen, das hat sich aber schon erheblich verbessert. Die neuen Batterien halten schon sehr lange im vergleich zu den ersten.
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.