Frage von GeldOderLeber, 26

Worum handelt es sich bei einem Autopfandhaus?

Kann man das so verstehen wie ein normales Pfandhaus, in das man das Auto dann bringt und dafür Geld bekommt und bei der Abholung man diesen Betrag + Zinsen zahlt um es wieder zu haben? Stelle es mir nämlich schwierig vor, weil diese dann ja ganz schön viel Platz bräuchten um die Autos "zu lagern" und das Ganze doch sicherlich sehr kosten aufwendig wäre, oder?

Antwort
von matroskaIV, 8

Dein Gedankengang ist vollkommen richtig. Der Prozess sieht genau so wie beim "normalen" Pfandhaus aus, nur mit dem Unterschied, dass du beim Autopfandhaus sogar noch die Option hast, dein Fahrzeug weiterhin zu nutzen. 

Habe selbst mal als ich einen finanziellen Engpass hatte darauf zurückgegriffen, weil es günstiger war als wenn ich einen Kredit aufnehmen würde. Lief alles reibungslos ab und ich konnte mein Fahrzeug weiterhin nutzen. 

Wenn es für dich auch in Frage kommen sollte, dann würde ich dir empfehlen dich mal auf http://www.autopfandhaus24.org/ genauer in dieses Thema einzulesen und anschließend einen Anbieter zu suchen. Viele Anbieter bieten noch zusätzlich einen Hol- und Bringservice an, wenn du den Wagen abgeben möchtest. Kostet zwar ein wenig, aber ist halt um einiges bequemer.

Antwort
von Carlos23, 15

Hallo "GeldOderLeber", 
deine Gedankengänge sind grob genommen richtig.
Aber du kannst unter folgendem Link noch einmal nachlesen.

http://www.pfandleihhaus-ratgeber.de/kfz-pfandleihe.html

Antwort
von geoka, 16

Deine Annahme ist richtig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten