Worauf muss man bei dem Mieten eines Wagens achten?
Ich will mir im Urlaub einen Wagen mieten, worauf sollte ich da am besten achten??? Ich weiß nicht so recht was das wichtigste ist.
-
Es gibt da haufenweise Ratgeber im Internet.
Hier mal eine gute Seite:
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Sieh Dir den Wagen vorher genau an und achte darauf, dass jede noch so kleine Macke im Übernahmeprotokoll steht, denn sonst zahlst Du später die Reparatur.
Ansonsten solltest Du den geringen Aufschlag zahlen für eine "echte" Vollkaskoversicherung ohne Selbstbeteiligung, denn passieren kann immer etwas und schon gerade mit einem Dir fremden Wagen.
-
-
Antwort von klosterfrau 12.04.2011
Ich warte immer noch auf eine Rückzahlung einer Kaution über die Kreditkarte aus meinem Spanienurlaub, der Vermieter hält es nicht so genau mit den Fristen, das Geld macht im Moment noch Zinsen auf seinem Konto. Auch darauf muss man achten, zumindest dann, wenn man im Ausland bei einer kleinen Vermietung einen Wagen bestellt.
-
-
Antwort von rolestar 11.04.2011
Eigentlich gilt dasselbe wie in Deutschland - Den Vertrag genau lesen, insbesondere die Versicherungsbedingungen (Selbstbeteiligung, Diebstahl,..). Dann den Zustand des Autos prüfen und ansonsten viel Spaß im Urlaub!