...mit dem Verkauf der Neuwagen oder mit den Erträgen aus der werkstatt und dem Service? Das frage ich mich seit langem schon. Denn die Preise für eine Inspektion oder andere Arbeiten sind ja mittlerweile so teuer geworden... Müssen die Händler damit irgendetwas kompensieren?
Antworten (6)
-
2Antwort von
demosthenesdemosthenes
Bei den heute üblichen Rabatten beim Neuwagenverkauf ist der Gewinn dabei eher minimal und deshalb leben die Händler auch primär vom Service.
-
1Antwort von
hondaautofanhondaautofan
Mit einem guten Werkstattservice und einem guten Gebrauchtwagenangebot lässt sich gut verdienen. Bei Neuwagen sieht das eher anders aus.
Die Kunden sagen ja heute nicht mehr guten Tag wenn sie das Autohaus betreten sondern "wie viele Prozente" !
-
1Antwort von
jbinfosjbinfos
Sie verdienen mit wirklich gutem Service das meiste Geld. Leider haben das viele Händler/Werkstätten schon vergessen.
-
-
1Antwort von
brabus Mein Stammhändler hat gerne aus dem Nähkästchen geplaudert, denn die Situation mit den Herstellern ist nicht gerade rosig. Die Anforderungen sind hoch, die Margen aber bei Neufahrzeugen extrem niedrig. Umso mehr wird versucht, durch guten Service Kunden zu binden. Denn hier kann der Händler noch etwas verdienen.. Da kostet der Liter Öl dann auch mal über 25€.. Aber wenn die Werkstatt gut ist, sehe ich auch ein dass sie überleben müssen ;)
-
0Antwort von
diego Ich sehe das so wie die anderen hier, durch einen guten Service kann eine menge Gled verdient werden. Zufriedene Kunden kommen immer wieder zurück.
-
0Antwort von
klosterfrau Der Spruch heißt, der erste Wagen ist der verkaufte und der zweite sei die Wartung und Reparatur des ersten.
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.