4

Woran verdienen Vertragswerkstätten eigentlich mehr Geld?

Frage von norbert norbert

...mit dem Verkauf der Neuwagen oder mit den Erträgen aus der werkstatt und dem Service? Das frage ich mich seit langem schon. Denn die Preise für eine Inspektion oder andere Arbeiten sind ja mittlerweile so teuer geworden... Müssen die Händler damit irgendetwas kompensieren?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 2
    Antwort von demosthenes demosthenes

Bei den heute üblichen Rabatten beim Neuwagenverkauf ist der Gewinn dabei eher minimal und deshalb leben die Händler auch primär vom Service.

• 1
    Antwort von hondaautofan hondaautofan

Mit einem guten Werkstattservice und einem guten Gebrauchtwagenangebot lässt sich gut verdienen. Bei Neuwagen sieht das eher anders aus.

Die Kunden sagen ja heute nicht mehr guten Tag wenn sie das Autohaus betreten sondern "wie viele Prozente" !

• 1
    Antwort von jbinfos jbinfos

Sie verdienen mit wirklich gutem Service das meiste Geld. Leider haben das viele Händler/Werkstätten schon vergessen.

• 1
    Antwort von brabus brabus

Mein Stammhändler hat gerne aus dem Nähkästchen geplaudert, denn die Situation mit den Herstellern ist nicht gerade rosig. Die Anforderungen sind hoch, die Margen aber bei Neufahrzeugen extrem niedrig. Umso mehr wird versucht, durch guten Service Kunden zu binden. Denn hier kann der Händler noch etwas verdienen.. Da kostet der Liter Öl dann auch mal über 25€.. Aber wenn die Werkstatt gut ist, sehe ich auch ein dass sie überleben müssen ;)

• 0
    Antwort von diego diego

Ich sehe das so wie die anderen hier, durch einen guten Service kann eine menge Gled verdient werden. Zufriedene Kunden kommen immer wieder zurück.

• 0
    Antwort von klosterfrau klosterfrau

Der Spruch heißt, der erste Wagen ist der verkaufte und der zweite sei die Wartung und Reparatur des ersten.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.