1

Woran sehe ich, ob mein Auto den neuen Bio Treibstoff verträgt?

Frage von Misterschenk Misterschenk

In der Betriebsanleitung kann ich darüber nix finden, sollte ich beim Händler anrufen oder gibt es irgenwo eine Übersicht?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Antwort von Crack Crack

Du kannst Dir eine Liste runterladen in der alle Fahrzeuge stehen die den neuen E10 Kraftstoff tanken dürfen.

http://www.dat.de/news/e10.page

• 0
    Antwort von kruemmer kruemmer

Ich würde zuerst einen großen Händler anrufen, hier ist die Info am besten - aber auch noch einmal einen Blick ins Netz werfen.

• 0
    Antwort von demosthenes demosthenes

Bei halbwegs neuen Wagen bekommst Du die Auskunft vom Hersteller, bei älteren Wagen wirst Du dort auch nur Schulterzucken ernten, weil das natürlich nie jemand untersucht hatte.

• 0
    Antwort von Skyline Skyline

Die Hersteller müssen das angeben oder sollten es zumindest. Findest entsprechende Listen zum Beispiel beim ADAC oder hier war auch irgendwo ein Link bei den Tipps.

• 0
    Antwort von KayKay KayKay

Es werden von den verschiedenen Herstellern Listen im Internet veröffentlich bei denen genau geschrieben steht, welche Fahrzeuge welchen Baujahres mit welcher Motorisierung den neuen Kraftstoff vertragen. Es kommt ja auch stark auf die Konzentration des neuen Kraftstoffs an.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.