Frage von gueldnerd, 40

Woran liegt Radiostörung bei BMW X3?

Bei meinem BMW X3, EZ 2007, haben ich heftige Störgeräusche im Autoradio sobald ich die Heckscheibenheizung anstelle. Was kann das sein?

Antwort
von bochumerjunge1, 19

Die Heckscheibenheizung ist mit 2 Sperrkreisen versehen, welche sich links und rechts unter der Heckklappe befinden. Ich denke dort wird bei einem von beiden etwas nicht in Ordnung sein.

LG

Antwort
von Venlin, 31

Das die Heckscheibenheizung dafür verantworlich ist, kann ich mir nicht vorstellen.

Das klingt zwar blöd, aber hast Du mal geschaut, ob es einen Unterschied macht, wo Dein Handy liegt?

Antwort
von onkeljo, 25

Das kann sehr gut sein, durch Wassereintritt oder Korrosion passiert das schon mal.

Hier ein Link zu einem ausführlichen Artikel darüber:

http://www.doerfler-elektronik.de/#!006-au-heizbare-heckscheibe/c1xhy

Kommentar von onkeljo ,

Gerade gesehen, das der Link nicht fluppt, ich versuche es noch mal:

http://www.doerfler-elektronik.de/#!006-au-heizbare-heckscheibe/c1xhy

Kommentar von onkeljo ,

Mist, klappt nicht. Entweder den Link eingeben (der ist korrekt) oder Google: "Heizbare Heckscheibe stört Radio", dann kommt der Artikel auch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten