Woran kann es liegen das bei meinem Touran ein Warnlicht für eine defekte Leuchte blinkt?

2 Antworten

Wenn wirklich alle Lampen funktionieren, könnte es vielleicht daran liegen, dass diese Warnlampe defekt ist oder durch irgendeinen elektronischen Fehler fälschlicherweise ein Defekt angezeigt wird. Ich würde einfach mal den Fehlerspeicher auslesen lassen, dann weißt du eigentlich woran es liegt.

Meine Schwiegereltern hatten dieses Problem auch vor einiger Zeit. Da hat die Leuchte für die Motorelektronik in unregelmäßigen Abständen aufgeleuchtet - was man ja generell ernst nehmen sollte. Im Endeffekt war es lediglich ein Wackelkontakt, der zum aufleuchten geführt hat. Festgestellt wurde dies, nachdem beim Auslesen des Fehlerspeichers keine Probleme mit der Motorelektronik erkannt wurden. Somit würde ich auf Nummer sicher gehen und zum Händler fahren.