Hallo. Ich habe einen Golf 4 der ca. 140000 km runter hat. Jetzt ist es so das wenn ich stark Gas gebe die Drehzahl zu hboch ansteigt und sich dann langsam wieder reguliert. Wenn ich langsam Gas gebe passiert das nicht. Manchmal ist es auch besser und manchmal schlechter. Weiß jemand woran das liegen könnte?
Woran kann es liegen das bei meinem Golf 4 beim Gas geben die Drehzahl enorm steigt?
Antworten (3)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerHilfreichste Antwort von
VWFreak87 Das hört mir sehr nach einem Problem an der Kupplung an. Da solltest du mal nachschauen! Eine neue Kupplung mit Einbau wird so 400€ bis 500€ kosten. Nur damit su schon mal bescheid weißt.
-
1Antwort von
terminatorterminator
Ich gehe jetzt davon aus, dass du vom Fahrbetrieb sprichst, nicht vom Lehrlauf. Dann ist definitiv deine Kupplung verschlissen und muss erneuert werden. Preislich ja, wirst du schon ca. 300-400€ investieren müssen, ich würde jedoch nicht zu VW gehen, die sind zu teuer. hast du eine Werkstatt des Vertrauens? Da würde ich mal anfragen.
-
1Antwort von
CalimeroCalimero
Hab auch einen Golf 4 und vor kurzem ein ähnliches Problem gehabt. Da war es eine Lambdasonde die defekt war und falsche Werte an die Motorsteuerung geschickt hat. Am besten mal zu einer (freien) Werkstatt zum Fehlerauslesen fahren.
-
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.