Wie transportiere ich am spritsparensten meine Fahrräder wenn ich in den Urlaub fahre?
Womit verbrauche ich mehr Benzin?
| Abstimmungen | |
|---|---|
| Anhängerkupplung | 5 |
| anders | 2 |
Antworten (7)
-
2Antwort von
sokrates Abgestimmt für: AnhängerkupplungIch würde sagen, dass du die Fahrräder am spritsparensten Transportierst, wenn du sie auf der Anhängerkupplung transportierst, weil bei einem Dachgepäckträger die zusätzliche Reibung/ Verlust der Areodynamik größer ist. Am spritsparensten wäre es theoretisch, wenn man sie im geschlossenen Kofferraum transportiert, aber das is ja meistens utopisch.
-
1Antwort von
funtomfuntom
Abgestimmt für: AnhängerkupplungErstmal kann man generell sagen, dass beides den Spritverbrauch enorm in die Höhe schraubt. Bis zu 2 l/100 km können das schon sein... Deshalb könntest Du Dir ja auch mal ausrechnen, ob es überhaupt nötig ist, Fahrräder mitzunehmen. Vielliecht ist es ja sogar günstiger an deinem Urlaubsort welche zu leihen... Ansonsten sind die Träger am Heck die bessere Wahl in allen Bereichen, wie auch dieses Video aussagt:
-
0Antwort von
WernerSWernerS
Abgestimmt für: AnhängerkupplungAm günstigsten im Wagen, ansonsten hinten auf dem Kupplungsträger!
-
-
0Antwort von
petersen Abgestimmt für: andersIm Wagen ist die verbrauchsgünstigste Form. Du kannst beide Räder ausbauen, dann ist das Packmaß recht klein.
-
0Antwort von
blomus Abgestimmt für: Anhängerkupplungdurch geringeren Windwiderstand!!
-
0Antwort von
demosthenesdemosthenes
Abgestimmt für: andersAm wenigstens wird der Verbrauch beeinflusst, wenn Du die Fahrräder IM Wagen transportierst, notfalls im zerlegten Zustand.
-
0Antwort von
VWFreak87 Abgestimmt für: AnhängerkupplungDie Anhängerkupplung verbraucht so ca. 0,5 Liter pro 100 km mehr. Der Dachgepäckträger liegt bei höchstens 2,5 Liter pro 100 km. Der Mehrverbrauch bei einem Heckträger ist sogar noch höher. Kannst du alles hier nachlesen( der Test ist übrigens von 2011): http://fahrradtraeger-test.de/
-
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.