Ich einige unergründliche Flecken auf meiner roten Motorhaube. Womit reinige ich den Lack am schonendsten und zugleich gründlich? Hat jemand einen Tipp für das ultimative Produkt oder vielleicht sogar ein Hausmittel?
Antworten (3)
-
1Antwort von
BlackGenesis Vogelkot ist besonders übel auf rotem Lack, aber auch generell ist rot schwer zu pflegen bzw. sieht einfach schei.sse aus wenn es fleckig wird.
Bevor du los gehst und dir einen Autolackreiniger holst, kannst du es auch mit Backofenreiniger probieren. Zumindest hab ich damit mal ein paar wolkige Flecken wegbekommen denen mit normalem Schrubben nicht bei zu kommen war.
Musst aber aufpassen, dass Zeug ist aggressiv und länger als 2-3 Minuten sollte es nicht auf dem Lack bleiben.
Viel Erfolg!
-
1Antwort von
silverbulletsilverbullet
Rot ist leider eine undankbare Farbe, wenn man den Lack nicht permanent pflegt. Von der Firma rot/weiss (kein Scherz!) gibt es einige nette Mittel. So gibt es sehr abrasive Polituren mit dem man matten/stumpfen Lack wieder auf Vordermann bringt, hier sollte hinterher aber auf jeden Fall eine gute Hartwachspolitur aufgetragen werden.
-
0Antwort von
MetallicaMetallica
Also ich persönlich würde das Auto erstmal gründlich mit der Hand waschen und dann polieren. Eigentlich müssten dann die Flecken weg sein!
-
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.
Rot ist echt ne schlimme Farbe. Neu ist der Wagen ein Hingucker, aber ohne Pflege wird es schnell schäbig.