2

Womit reingit man man seine Ledersitze wenn sie etwas "angeranzt" sind?

Frage von Mikah Mikah

Möchte meine etwas angeranzten und abgesessenen Ledersitze gerne mal reinigen. Wie und womit mache ich das? Hat jemand sowas schonmal gemacht - und wie war das Ergebnis?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Antwort von Blackmamba Blackmamba

Es gibt ethliche Videos auf Youtube über Ledersitze reinigen. Hab dir hier mal eins was ich ganz gut finde.

• 0
    Antwort von WernerS WernerS

Ich rate dir zu Sattelseife und Canauberwachs aus dem Prerdesport. In entsprechenden Shops kann man dir auch die richtige Farbe zum auffrischen empfehlen, denn mit einer Reinigung alleine ist es meistens nicht getan. Die Pflegemittel sind sanft zum Leder, reinigen jedoch sehr gut. Und die Farben färben nach dem einarbeiten und nachpolieren auch nicht mehr ab. Habe schon schlimme Ergebnisse mit Schuhcreme gesehen. Besonders im Sommer färben die Cremes durch den Schweiß stark ab und gehen aus dem Stoff einer Hose oder Rock nicht wieder raus. Nicht empfehlenswert!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.