Wollte gestern meine Reifen wechseln und habe eine Mutter vorne rechts einfach nicht los bekommen.. Wie schaffe ich es nun diese zu lösen?
Antworten (4)
-
1Antwort von
hangloose Das passiert häufiger. Die ist sicherlich festgerostet. Hier zeigt einer einige Möglichkeiten, damit die Radmutter wieder gelöst werden kann.
-
1Antwort von
GerdiGerdi
Du musst es mit Schwung oder viel Kraft probieren. Am besten wäre natürlich ein Schlagschrauber, der hat den nötigen Schwung die Radmutter zu lösen.
-
1Antwort von
Ferrari80 Versuchs mal mit Rostlöser. Ich hab mal gehört von Caramba, was sehr gut helfen soll. Das kannst du mal probieren. Sonst kannst du es die Mutter auch lokal erhitzen, damit sie sich etwas ausdehnt. Das könnte auch helfen.
-
-
0Antwort von
demosthenesdemosthenes
Die von Ferrari80 vorgeschlagenen Rostlöser sind schon mal ein guter Anfang, aber zusätzlich solltest Du einen wirklich stabilen Schlüssel nehmen - Drehmoment- oder Kreuzschlüssel - und notfalls noch ein Rohr aufstecken, um den Hebel zu verlängern.
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.
Nur Kraft und Hebel helfen nicht immer. Klar mit dem Hebel habe ich reichlich kraft aber wenn die Radmutter zu fest sitzt besteht die Gefahr das sie abgerissen wird.