Meine reifen verlieren zimelich viel und regelmäßig Luft. Ich überlege nun ob ich sie mal anders befülle bzw. befüllen lasse damit sie etwas besser den Druck lassen. Habe da mal von irgendwas gehört.. Weiß jemand was das ist und ob es hilft?
Womit kann man seine Reifen befüllen, damit sie nicht so schnell den Druck abbauen?
Antworten (3)
-
0Antwort von
jungleboyjungleboy
Ja also deine Reifen scheinen irgendwie defekt zu sein, da bringt dann auch eine Stickstoffbefüllung nichts. Aber grundsätzlich kannst du die Reifen mit Stickstoff befüllen lassen, sodass weniger Druck entweicht.
-
0Antwort von
SubaruWRX Auch mit normaler Luft befüllte Reifen sollten nicht viel Druck verlieren. Vielleicht beobachtest du das Verlustverhalten mal genau und schaust, wieviel wirklich verloren gehen. Ventilkappen alle drauf und dicht? Sollte der Druckverlust größer sein als z.B. von demosthenes angegeben, solltest du dir mal das Herstellungsjahr der Reifen ansehen und sie ggf. wechseln.
-
0Antwort von
demosthenesdemosthenes
Du kannst die Reifen mit Strickstoff füllen, der wegen seiner grösseren Moleküle weniger leicht durch die Poren entweichen kann.
Das kostet aber natürlich Geld und hilft letztlich nur dann, wenn die Reifen und Ventile "eigentlich" in Ordnung sind, was bei Dir aber eher nicht der Fall zu sein scheint, wenn Du schriebst "Meine reifen verlieren zimelich viel und regelmäßig Luft".
Intakte Reifen und Ventile dürfen nur 0.1 Bar in 2-4 Wochen verlieren.
-
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.