2

Womit kann man seine Reifen befüllen, damit sie nicht so schnell den Druck abbauen?

Frage von Rennleiter Rennleiter

Meine reifen verlieren zimelich viel und regelmäßig Luft. Ich überlege nun ob ich sie mal anders befülle bzw. befüllen lasse damit sie etwas besser den Druck lassen. Habe da mal von irgendwas gehört.. Weiß jemand was das ist und ob es hilft?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von jungleboy jungleboy

Ja also deine Reifen scheinen irgendwie defekt zu sein, da bringt dann auch eine Stickstoffbefüllung nichts. Aber grundsätzlich kannst du die Reifen mit Stickstoff befüllen lassen, sodass weniger Druck entweicht.

• 0
    Antwort von SubaruWRX SubaruWRX

Auch mit normaler Luft befüllte Reifen sollten nicht viel Druck verlieren. Vielleicht beobachtest du das Verlustverhalten mal genau und schaust, wieviel wirklich verloren gehen. Ventilkappen alle drauf und dicht? Sollte der Druckverlust größer sein als z.B. von demosthenes angegeben, solltest du dir mal das Herstellungsjahr der Reifen ansehen und sie ggf. wechseln.

• 0
    Antwort von demosthenes demosthenes

Du kannst die Reifen mit Strickstoff füllen, der wegen seiner grösseren Moleküle weniger leicht durch die Poren entweichen kann.

Das kostet aber natürlich Geld und hilft letztlich nur dann, wenn die Reifen und Ventile "eigentlich" in Ordnung sind, was bei Dir aber eher nicht der Fall zu sein scheint, wenn Du schriebst "Meine reifen verlieren zimelich viel und regelmäßig Luft".

Intakte Reifen und Ventile dürfen nur 0.1 Bar in 2-4 Wochen verlieren.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.