In der Stadt bei starkem Regen beschlägt meine Frontscheibe und auch das Gebläse kriegt das nicht wirklich weg. Kann man die Scheibe von innen mit etwas einreiben oder einsprühen, das das Beschlagen verhindert oder zumindest einschränkt?
Womit kann man die Frontscheibe gegen Beschlagen von innen einreiben oder einsprühen?
Antworten (3)
-
0Antwort von
demosthenesdemosthenes
Dafür gibt es Antbeschlagsprays, die ich zwar nicht im Auto, wohl aber im Sturzhelm auf dem Motorrad benutze:
http://www.twenga.de/dir-Sport,Tauchsport,Anti-Beschlag-Spray
-
0Antwort von
JuttaJutta
Ich nutze immer die Kimaanlage. Putzmittel haben bei mir nie geholfen. Nimm doch mal deine Fußmatten mit rein und leg die zum trocken über Nacht in den Keller. Schließlich sind nehmen die Fußmatten die meiste Feuchtigkeit auf wenn du bei schlechtem Wetter ins Auto steigst.
-
0Antwort von
AutoDisselAutoDissel
Bringt alles nichts! Du musst de Feuchtgkeit aus dem Auto kriegen!
Bei der aktuellen Witterung hat man schnell hohe Luftfeuchtigkeit im Auto. Kann man aber ganz leicht beheben: 1. Wenn das Auto eine Klimaanlage hat, täglich eine halbe Stunde laufen lassen, die Klimaanlage trocknet an sich schon. 2. wenn das Auto keine Klimaanlage hat einen kleinen Raumluftentfeuchter aus dem Baumarkt unter den Beifahrersitz legen. 3. Billige Alternative: ein kleiner Beutel Holzkohle.
Dann könntest Du auch noch die Teppiche tauschen, die Dichtungen erneuern und die evtl. feuchten Jacken in den Kofferraum verbannen.
Eine vernünftig saubere Windschutzscheibe st auch ganz günstig, da dann die Wasserpartikel keinen Auslöser zum kondensieren finden.
-
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.