Womit kann ich einen völlig vergilbten Innenraum und Armaturen wieder hinbekommen?

4 Antworten

falls es finanziell noch drin ist, würde ich eine professionelle reinigung in anspruch nehmen, denn die haben ganz andere reinigungsmittel, die uns so gar nicht wirklich zur verfügung stehen ... danach glänzt es sicher wieder ein wenig mehr.

falls das geldtechnisch nicht drin ist, würde ich es mit seifenlauge und spray versuchn.

Kommt auf den Grad der Verschmutzung an. Erstmal ordentlich mit Seifenlauge schrubben, das hilft erstmal immer ein Stück weiter.

Notfalls professionelle Hilfe beanspruchen, und noch ein bisschen was hinblättern.

Also erstens mal ne gründliche Reinigung mit Seifenlauge ist nie verkehrt. Anschließend dann mit einem guten Cockpitspray oder Armor All nacharbeiten. Im Zubehörhandel gibts auch spezielle Kunststoff-Pflegemittel. Zur Reinigung von hellen Kunststoffen habe ich mit Schaumreinigerspray von Loctite gute Erfahrungen gemacht, selbst bei einem völlig vergilbten Inneraum in einem Auto von einem überzeugten Zigarrenraucher. Den Geruch kriegt man zwar damit auch nicht weg, aber die optischen Spuren vom Rauch wohl.

Da würde ich dir einen professionellen Aufbereiter empfehlen. Auch wenn sich das erstmal blöd anhört für ein solches Auto. Aber einmal 100 euro investiert, bedeutet gleich 400 Euro mehr beim Verkauf. Denn das Auto wirst du niemals selber so aufbereitet bekommen. Es lohnt sich wirklich.