Frage von dekica, 52

Wohin mit meinem alten Auto?

Hey, ich wohne in einem kleinen Ort nahe München. Genauer gesagt in Starnberg. Ich besitze zur Zeit zwei Fahrzeuge. Einen Golf der ersten Generation und einen Golf VII den ich mir vor ein paar Wochen gekauft habe. Der Golf 1 ist leider nur noch Schrott wert, aber ich besitze ihn seit fast 20 Jahren. Habe ihn von meinem Opa bekommen, und hänge sehr dran. Da er jetzt schon lange steht, und eine Reparatur lohnt sich auf keinen Fall, habe ich schweren Herzens entschieden, ihn verschrotten zu lassen. Weiß jemand von euch, wie ich das Auto loswerde? Danke vielmals.

Antwort
von manuell, 41

Hallo, dein Fahrzeug kannst du abholen lassen, z.B. von einem Autoverwerter, und zwar manchmal auch kostenlos.
Ich kenne da einen der sich in München befindet. Ist nicht weit entfernt von Ihnen. Ich selbst lebe in der nähe des Verwerters, und sehe mir jeden Tag an, wie alte Autos auf den Hof kommen.
Mein Freund hat letztens auch sein Fahrzeug bei dem abgegeben. Er rief dort an. Sie machten einen Termin aus, und der Autoverwerter kam zur der besprochenen Adresse, und nahm das Auto kostenlos mit.
Er war sehr glücklich darüber, weil er endlich in seiner Garage Platz für sein neues Fahrzeug hatte.
Schau mal hier rein: http://www.autoverwertung-muenchen.info/.
Du findest dort dei genau Anschrift und Telefonnummer ist auch vorhanden.
Alles Gute

Antwort
von PHoel, 11

Bevor du ihn verschrotten lässt, tu ihn doch mal bei mobile.de rein. Da gibt es vielleicht Liebhaber die ihn wieder herrichten.

Antwort
von Denise133, 16

Ja würde auch mal bei Auto Verkauf Portale versuchen, vielleicht gibt es Liebhaber die aus altem vieles verwerten können.

Antwort
von dfghjk898, 25

Ich an deiner Stelle würde im Internet inserieren. Sicherlich werden sich die Bastler unter uns freuen.

Antwort
von Brestro, 27

Der 1er Golf hat doch mittlerweile Kultstatus. Da finden sich sicherlich Liebhaber. Ich glaube ich würd ihn auch auf Kleinanzeigen stellen. Vielleicht bekommst du wenigstens 200-300 Euro dafür. 

Besser als nix, oder? Viel Erfolg dabei, Brestro

Antwort
von onkeljo, 35

Such im Telefonbuch nach Autoverwertung und ruf an. Dann geht der Rest automatisch.

Antwort
von Brestro, 4

Und?? Was ist aus deinem guten Stück geworden??

Antwort
von Carlessi, 17

Bevor man 0€ bekommt, würde ich den lieber an einen Bastler geben.

Antwort
von Venlin, 27

Schon mal versucht bei der Seite wirkaufendeinauto nachgeschaut, was Du noch bekommen würdest?

Kommentar von onkeljo ,

Schlechter geht es wirklich nicht, s. hier:

https://www.autofrage.net/frage/erfahrungen-mit-wirkaufendeinautode

Wer sich bei denen meldet ist selbst Schuld!

Kommentar von BenzMaker ,

Von denen würde ich auch abraten. hab damit auch so meine Erfahrungen gemacht und die waren nicht sonderlich gut...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten