Hi! Ich möchte mir einen Verstärker, eine Bassrolle und ein anderes Radio in mein Auto einbauen. Dazu muss man Strom von der Batterie im Motorraum ziehen. Ich habe auch schon ein Kabelset das aus verschiedenen Kabeln und einer Glassicherung besteht, die den Verstärker bzw. die Elektronik des Autos schützen soll. Darf man diese Glassicherung auch im Motorraum verlegen oder sollte sie vibrationssicher und kühl eher im Fahrzeuginnenraum liegen? Ist es egal wie weit die Sicherung von der Quelle entfernt ist?
Wohin mit der Glassicherung im Motorraum bei Hifiumbau?
Antworten (2)
-
2Antwort von
carnotcarnot
Hi! Du kannst die Glassicherung ruhig im Motorraum unterbringen. Binde sie einfach mit Kabelbinder an einer statischen Stelle fest, z.B. im Bereich der Federbeindome. Zu deiner Frage: Es ist egal wie lang die Leitung vor der Sicherung ist, zumindest in diesen Größenordnungen. Die Motorwärme lässt den Widerstand zwar steigen, aber auch nur marginal, solange du die Sicherung nicht an die Krümmer legst ;)
-
0Antwort von
oldtimerJoerg Ich würde sie im Sicherungskasten oder Steuergerätekasten im Motorraum unterbringen. Den muss man immer extra aufschrauben, er ist gegen Feuchtigkeit abgedichtet und somit eigentlich der perfekte Platz für Elektrik.
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.
Top, danke!