2

Wohin mit der Glassicherung im Motorraum bei Hifiumbau?

Frage von e46tourer e46tourer

Hi! Ich möchte mir einen Verstärker, eine Bassrolle und ein anderes Radio in mein Auto einbauen. Dazu muss man Strom von der Batterie im Motorraum ziehen. Ich habe auch schon ein Kabelset das aus verschiedenen Kabeln und einer Glassicherung besteht, die den Verstärker bzw. die Elektronik des Autos schützen soll. Darf man diese Glassicherung auch im Motorraum verlegen oder sollte sie vibrationssicher und kühl eher im Fahrzeuginnenraum liegen? Ist es egal wie weit die Sicherung von der Quelle entfernt ist?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 2
    Antwort von carnot carnot

Hi! Du kannst die Glassicherung ruhig im Motorraum unterbringen. Binde sie einfach mit Kabelbinder an einer statischen Stelle fest, z.B. im Bereich der Federbeindome. Zu deiner Frage: Es ist egal wie lang die Leitung vor der Sicherung ist, zumindest in diesen Größenordnungen. Die Motorwärme lässt den Widerstand zwar steigen, aber auch nur marginal, solange du die Sicherung nicht an die Krümmer legst ;)

Kommentar von e46tourer e46tourer

Top, danke!

• 0
    Antwort von oldtimerJoerg oldtimerJoerg

Ich würde sie im Sicherungskasten oder Steuergerätekasten im Motorraum unterbringen. Den muss man immer extra aufschrauben, er ist gegen Feuchtigkeit abgedichtet und somit eigentlich der perfekte Platz für Elektrik.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.