3

Wohin geht zur Zeit der Trend in Richtung Farbwahl von neuen PKW?

Frage von Bjoern Bjoern

Es gibt da ja neben Silber und Schwarz, die schon ewig ganz weit vorne stehen, immer ein bis zwei Farben die als trendy gelten. Welche sind das zur Zeit? Weiß ist doch schon wieder out, oder?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von VikTor17 VikTor17

Nein, weiß ist absolut noch nicht out! Im laufenden Jahr waren sogar 21 Prozent der neu zugelassenen Autos weiß. Damit hat weiß sogar schwarz von der Spitzenposition verdrängt! Hier mehr Infos zu dem Thema: http://www.rp-online.de/auto/news/Weiss-loest-Schwarz-als-Lieblingsfarbe-abaid10...

• 1
    Antwort von roccy roccy

Ich denke Silber und Schwarz werden immer im Trend liegen. wie es mit den anderen Farben aussieht kann man schwer sagen. Weiß sieht man immer mehr auf den Straßen, aber auch andere kräftige/popige Farben sind immer öfter zu sehen.

• 1
    Antwort von CoolDriver18 CoolDriver18

Ich denke, dass der Trend wieder mehr zu den klassischen Farben geht. In den letzten Jahren waren ja auch diese Kupfer, Braun, Beige, Grau und Anthrazit-Töne sehr im kommen, von denen man, wie ich finde, aber nicht mehr so viel sieht. Ja weiß denke ich auch, obwohl ich finde, dass weiß je nach Modell schnell sehr protzig wirkt. Habe da aber vielleicht auch ein paar Vorurteile

• 1
    Antwort von hansdampf hansdampf

Ich denke nicht, das Weiß schon nicht mehr im Trend ist, da erstens noch relativ viele Weiße Autos neu angemeldet werden und auch z.B. die Hersteller oft noch ihre neuen Autos, gerade die sportlicheren Karossen in weiß präsentieren. Farben wie Schwarz oder Silber würde ich jetzt aber nicht unbedingt als Trendfarben, sondern eher als Vernunftfarben bezeichnen, da man diese eigentlich immer gut wiederverkaufen kann.

• 1
    Antwort von Sportler Sportler

Ich persönlich finde weiß zwar wieder out, jedoch sieht man immer mehr weiße Autos auf den Straßen, entsprechend liegt weiß voll im Trend.

• 1
    Antwort von Peter Peter

ich denke nicht das weiß schon wieder out ist. Im Gegenteil... Sehe nach wie vor viele weiße Autos und das gerade bei den neuen Modellen. Welches für mich nach wie vor ganz klar ein Indiz ist, dass weiß immer noch im Trend ist.

• 1
    Antwort von rostbeutel rostbeutel

Weiß ist noch im Trend denke ich. Aber du hast recht, silber und schwarz sind ganz klar die Renner.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.