Kennt ihr das auch? Wenn ich langsam fahre, kann ich das beim Horchen durch das offene Fenster auf einer Seite hören. Habe den Wagen aufgebockt und gemessen, beide Reifen laufen rund und haben über dreiviertel der Neuprofiltiefe.
Woher kommen die unregelmäßigen Quietschgeräusche der Reifen beim langsamen Rollen?
Antworten (2)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
Hi guenther, ich weiß, was du meinst. Wovon es genau verursacht wird, weiß ich aber auch nicht, aber bestimmt ist das Profil und dessen Tiefe daran beteiligt. Und wenn diese Geräusch unregelmäßig ist, ist entweder der Straßenbelag unterschiedlich, z.B. von der Körnung her oder aber du hast wirklich eine Unregelmäßigkeit im Reifen. Es könnte z.B. sein, dass der Reifen zwar rund, das Profil aber an einigen Stellen flacher oder höher ist. Das könnte dann das ungleiche Geräusch verursachen.
-
0Antwort von
demosthenesdemosthenes
Gerade bei der im Moment herrschenden Hitze ist der Reifengummi weich und der Asphalt häufig ebenso und zusammen quietscht das dann schon mal.
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.