Woher bekomme ich breitere Stahlfelgen?

5 Antworten

Du kannst dich ja mal hier umschauen: http://www.teileheini.de. Bei Teileheini finde ich eigentlich immer alles, was ich suche. Dazu sind die noch sehr zuverlässig. Du wirst dort bestimmt fündig!

ne leichter werden die bestimmt nicht sein, aber schau mal ob dir die Felgen gefallen.

https://www.reifentiefpreis24.de/stahlfelge/25169/alcar-9865/stahlfelge-mercedes-w211-ekla.-75x16-9865-163202-me516012.html

Hi, mit der Gewichtsfrage könntest du im Einzelfall Recht haben. Billige Alufelgen sind oft nicht so gut verarbeitet und von der Materialdicke/Materialdichte her gesehen genauso schwer wie hochwertige Stahlfelgen. Aber das ist von Einzelfall zu Einzelfall zu betrachten.

Denke nicht das die leichter sind und schon mal bei ebay geguckt ?

Es gibt entweder Reifen/Räderfreigaben für dein Auto vom Hersteller oder eben die ABE zur Felge. Da steht drin, ob die auf dein Auto passen. Hast du eine ABE oder Herstellerbescheinugung, brauchst du nicht zum TÜV. Allerdings musst du die Bescheinigung im Auto mitführen. In meinem Fahrzeugschein steht zum Beispiel für vorne und hinten die Reifengröße 225/45 eingetragen, hinten fahre ich aber 245er Bereifung. Dafür habe ich die Freigabe von Mercedes, die Bescheinigung habe ich im Handschuhfach in der Bordmappe.