Frage von tapking,

Wofür ist die Sekundärluftpumpe bei einem Peugeot 206 erforderlich?

An dem Peugeot 206 meines besten Freundes leuchtet die ganze Zeit die Motor-Kontroll-Leuchte. Nun haben wir den Fehlerspeicher auslesen lassen und dort steht etwas von Sekundärluftpumpe. Was genau ist das? Und wofür ist das gut? Kann ich mit dem Wagen weiterhin fahren ohne mir Sorgen machen zu müssen?

Antwort von schneepflug,

Die Sekundärluftpumpe bringt Luft in die Abgase bei geringen Temperaturen, damit die Abgaswerte für die AU alle korrekt sind. Somit ist die nicht relevant für das normale Funktionieren deines Motors!

Antwort von demosthenes,

Hier hatte auch jemand das Problem und hat dann auch des Rätsels Lösung gefunden:

http://www.peugeotboard.de/peugeotforum/t/3440/peugeot-probleme-mit-sekundaerluf...

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community