3

Wodrauf muss ich beim Kauf eines VW Golf III achten? Gib es bekannte Schwachstellen?

Frage von Knutschkugel Knutschkugel

Wir sind derzeit dabei uns "neue" alte Autos anzugucken - meine Wahl ist auf ein Golf III gefallen, da er perfekt in meinen Budgetplan passt. Kann mir jemand sagen auf was ich beim Golf III achten sollte? Gibt es da irgendwelche schlechten Baujahre oder sonstige bekannte Macken?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von luxor luxor

Rost an den Radläufen, sowie ausgeschlagene Querlenker. Sind die für mich bekanntesten Probleme an einem VW Golf III. Sonst ein sehr solides und preisgünstiges Auto.

Kommentar von dergarmischer dergarmischer

gammel im kofferraum kommt bei uns haeufig vor

• 1
    Antwort von kuddel1945 kuddel1945

Die Hinterachsbuchsen sind beim 3er Golf auch ein sehr häufiger Fall was vom TÜV bemängelt wird, Reparaturkosten ca. 300 - 400 € je nach Werkstatt, selbermachen liegt nich drin, da die gesammte Hinterachse abgelassen werden muss.

• 1
    Antwort von checkmate checkmate

Dadurch dass der Golf III so häufig und auch lange gebaut wurde war das Auto am Ende ziemlich fehlerfrei. Unter dem Strich ist der Dreier ein fast 20 Jahre altes Auto, das häufig Verschleiss an Bremse, Kupplung, Stoßdämpfer, etc. zeigt. Da solltest Du im Vorfeld genau prüfen, was Du kaufst. Gut ist aber, dass es fast alle Ersatzteile in großem Angebot gibt und die auch nicht teuer sind. Du kannst ja mal hier gucken, was das eine oder andere Teil kosten würde: http://www.daparto.de/Ersatzteile/VW-Golf-III-1H/2-2177-

• 0
    Antwort von Cabriofahrer Cabriofahrer

Schau dir mal die Golf IV Cabrios an - kosten soviel wie ein Golf III, aber haben neuere und bessere Teile drin!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.