Frage von manuell, 34

Wo nehmt ihr eure Ersatzteile her?

Habe hier schon öfter mal was von der Suche nach Ersatzteilen gelesen, aber diesmal habe ich eine kleine Frage :d Ist der online Kauf sicher oder sollte ich die Finger von lassen ? Ich brauche ja einen Anlasser sonst komme ich nicht durch den TÜV :/

Ich habe mich Selber mal auf die Suche gemacht und http://www.autoteileprofi.de/ finden können. Kennt ihr den Shop und würdet mir sagen wann es dann Angebote gibt ? Mich würde wirklich freuen wenn ich hier einige Tipps bekomme :)

Antwort
von geoka, 34

Anlasser? -> Schrottplatz, Ebay, Markenforum, Kleinanzeigen, ATU usw.

 

Warum muss es ausgerechnet dieser Shop sein?

Antwort
von EricProbst, 11

Bevorzugt geh ich zum Schrottplatz. Die Jungs dort haben richtig Ahnung und testen vorher die Teile auf ihre Funktionalität, bevor sie es mir verkaufen. Für einen kleinen Schein sind sie auch gern bereit, die Teile in meinem Auto wieder einzubauen. Ergo - ich hab nur gute Erfahrungen mit ihnen machen dürfen. Zugegeben: etwas Glück braucht man dabei schon. Bei den vielen Unterschieden, welche es bei nur einem Ersatzteil gibt....

Antwort
von dv946, 28

Ich würde zum Autoverwerter raten.Dort kann er auf Funktion geprüft werden,und du kannst ihn selbst einbauen.Bei einem neuen aus dem Onlinehandel musst du im Falle einer Gewährleistung belegen,dass ihn eine Fachwerkstatt eingebaut hat.

Antwort
von DennisFFM, 17

Ich bevorzuge den privaten Händler, da kann ich mir die Teile live ansehen und bekomme auch noch Beratung zum Einbauen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten