In letzter Zeit sehe ich immer wieder das meine Temp. fürs Kühlwasser viel zu hoch steigt. Teilweise bis zum roten Bereich. Was kann ich nun tun?
Wo muss ich zuerst auf Fehlersuche gehen wenn meine Motortemp. immer zu hoch steigt?
Antworten (3)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerHilfreichste Antwort von
Jacky Das beste ist wohl wenn du eine Werkstatt das ansehen lässt und vorallem nicht rumfährst wenn der Motor nicht richtig gekühlt wird.
Was du selbst prüfen kannst, ist den Stand der Kühlflüssigkeit und ob das Thermostat richtig funktioniert.
-
0Antwort von
puma99puma99
Ich hatte mal bei einem Neuwagen das gleiche Problem. Und kein Scherz, es war keine Steck-Sicherung für das Kühlergebläse eingebaut. Schau doch einmal, ob die Gebläsesicherung nicht kaputt ist.
-
0Antwort von
rally206 Entweder das Themometer oder das Thermostat. Vielleicht regelt es nicht richtig bzw. geht nicht genug auf weswegen das Wasser nicht gut und schnell genug in den Kühler kommt um abzukühlen. Lass das in einer Werkstatt checken, weil der Motor lieber im richtigen Temperaturbereich genutzt werden sollte.
-
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.