3

Wo muss das Navigationsgerät befestigt werden?

Frage von Hironimus Hironimus

Gibt es laut StVo einen vorgeschriebenen Ort an dem mobile Navigationsgeräte festgemacht werden müssen? Fast alle haben das Gerät meistens mittag an der Scheibe, ich mache es immer links außen an die Frontscheibe.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Antwort von Alfredo Alfredo

Da bin ich wohl auch einer der das Navi mittig an der Frontscheibe hat ;-) Glaube aber nicht das es eine bestimmte Position gibt wo es sitzen muss. Der eine mag es lieber Links der ander in der Mitte, solange es nicht direkt im Sichtfeld ist wird wohl keiner was sagen.

• 1
    Antwort von Sammy Sammy

Ich glaub das kannst du dir einfach aussuchen. Solange du nicht deine Sicht auf den Verkehr damit behinderst (direkt vor die Nase oder vorn Seitenspiegel) ist das rille. Aber ich habs auch links, ist viel praktischer als in der Mitte.

• 0
    Antwort von demosthenes demosthenes

Du kannst das Navi anbauen, wo Du willst, solange es Dir nicht die Sicht auf die Strasse verdeckt.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.