Und wie viel weniger zahlt wohl ein Händler, als das, was das Auto eigentlich wert ist?
Antworten (4)
-
0Antwort von
minicooperS Je nachdem wie viel Zeit und Muse du hast, dein Auto zu verkaufen, würde auch ich es online versuchen. Hast du wenig Zeit und möchtest den Wagen eher loswerden statt einen möglichst hohen Preis zu erlangen und den Markt lange zu taxieren, würde ich es bei Ebay versuchen. Hast du hier widerrum kein Bock auf 1000 Emails und unseriöse Partner, würde ich einen professionellen Ankauf anschreiben/anrufen. Hier muss man mit einigem Wertverlust rechnen - je älter das Auto, umso höher. Je professioneller der Ankäufer ist (mit technischem Check etc), desto weniger Verlust. Vorteil: Bargeld, keine Probleme. Ansonsten Mobile.de, hier kann sich ein Verkauf aber langwierig und die potentiellen Käufer recht nervig gestalten. Gruß
-
0Antwort von
norbertnorbert
Ich würde es mit einer guten Beschreibung und 3-4 ordentlichen Fotos bei mobile.de versuchen. Da hast du die größtmöglichen Erfolgschancen laut meiner erfahrung.
-
0Antwort von
GerdiGerdi
Wie ichdarfdas schon geschrieben hat, würde ich erst einmal bei den Platformen mobile.de und autoscout24.de schauen. Aber du kannst ihn ja auch mal bei deiner Tageszeitung oder Ortsblättchen reinstellen, da schaue ich zumindest auch immer mal wieder rein.
-
-
0Antwort von
ichdarfdas Es gibt den Händlereinkaufswert der immer ca. 10 bis 15% unter dem wahren Wert liegt, da der Händler ja beim Verkauf ein gewisses Risiko hat, da er Garantie geben muss.
Am effektivsten sind bestimmt die bekannten Plattformen Autoscout24.de und Mobile.de
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.