Habe extreme Borssteinmacken in meinen Felgen und möchte sie nun richtig aufbereiten lassen. Kennt jemand eine Adresse der sowas macht??
Antworten (3)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
Wo wohnst du denn? Du musst dir einen Felgendoktor in deiner Nähe suchen, da sonst noch die hohen Versandkosten dazukommen.
Es gibt einmal die Reparaturart, dass wohl Alu hinzugefügt wird und somit die Felge wieder wie neu aussieht an den stellen, wo sie durch die Bordsteinberührung kaputtgegangen ist und einmal die Methode, dass die Kanten poliert werden, so dass die Kratzer und Riefen verschwinden.
Vom zweiten Würde ich aber absehen, da ja Material von der Felge abgenommen wird.
-
1Antwort von
demosthenesdemosthenes
Habe extreme Borssteinmacken in meinen Felgen ...
Bei extremen Macken ist es gut möglich, dass Dir nur der Kauf einer neuen Felge bleibt, weil diese im schlimmsten Fall zum Auseinanderfliegen des Rades bei voller Fahrt führen könnten.
Wenn es nur leichte, allenfalls optisch störende Macken sind, dann gilt das von gazolina geschriebene.
-
0Antwort von
cl55AMG Beim polieren musst du sehr stark auspassen, da du die Oberfläche und somit Material abträgst. Bei machen Polizisten und Tüv Prüfern leuten dort alle Alarmglocken. Ist eigentlich auch verständlich, weil wenn dir eine Felge bricht, siehts schlimm aus.
Es gibt aber Firmen die dir 1:1 deine alte Felge nachmachen können. Die werden in einer CNC Drehmaschine nachgearbeitet.
-
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.