2

Wo kann ich den Restwert meines Autos berechnen?

Frage von Berti Berti

Möchte meinen Ford Focus von 2006 verkaufen - wie und wo kann ich seriös den Wert meines Autos berechnen lassen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von sasch75 sasch75

Beim Tüv kostet das Gutachten zwar ein wenig, dafür ist es eben auch Tüv-zertifiziert :) Die freien Gutachter sind aber genauso gut. Wenn man sein Auto sicher verkaufen will, dann kann man das auch bei http://www.carsale24.de machen. Die arbeiten mit Gutachtern zusammen und sind kostenlos. Habe es auch schon erlebt, dass bei einem Privatverkauf den selbsternannten Experten noch Schäden am Auto auffallen, obwohl ich ein Gutachten hatte. Da weiß ich zwar dass ich recht hab, aber sowas nervt!

• 0
    Antwort von nicki nicki

Ich würde empfehlen mal bei www.dat.de zu schauen, was dein Wagen nach Liste wert ist und das dann mal vergleichen mit ähnlichen Modellen bei mobile.de. Und dann einfach mal mit 10% überm Wunschverkaufswert anbieten und gucken was passiert... Seriöser ist natürlich zu einem Gutachter zu gehen, das kostet aber auch ordentlich.

• 0
    Antwort von nissanGTR nissanGTR

Wenn du einen seriösen Marktwert haben möchtest, kannst du erst einmal im Internet selbst recherchieren. Hier findest du allerdings nur Wunschpreise, keine echte Marktübersicht (wer weiß schon, für wie viel die Autos dann wirklich verkauft werden?). Ein professionelles Wertgutachten bekommst du in allen Prüf-Instituten (DEKRA, TÜV, ..) oder auch bei freien Gutachtern. Ein Wertgutachten ist immer ein guter Ausgangspunkt für Verhandlungen..

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.