3

Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen VW, Seat und Skoda?

Frage von Henriko Henriko

Ich dachte bisher, dass VW nur bei Skoda die gleichen Materialien verwendet. Aber ich habe mir nun einige Seat Modelle von Innen angeschaut. Der Innenraum sieht genauso aus wie in VW!!??

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von funtom funtom

Seat und Skoda sind nur zwei weitere Marken des VW-Konzerns. Das kannst du dir vorstellen, wie zB ein Joghurt-Produzent, der den gleichen Joghurt in unterscheidliche Verpackungen füllt um den einmal so in Spanien, in Deutschland und in Schweden zu verkaufen...Ist halt auf dem jeweiligen Markt besser zu verkaufen.

• 1
    Antwort von demosthenes demosthenes

Skoda und Seat sind 100%ige VW-Töchter und es gibt dort in fast allen Grössenklassen eng verwandte Modelle.

Seat sind meist etwas sportlicher und Skoda etwas billiger als das entsprechende Teil von VW.

• 0
    Antwort von geraldo geraldo

Ein Freund von mir hat sich vor einigen Jahren einen Seat Arosa gekauft, und da ist auf dem Motor das VW Zeichen und von innen sieht er aus wie der VW Lupo. Das wird gemacht um kosten in der Herstellung (höhere Stückzahlen) zu sparen.

• 0
    Antwort von Misterschenk Misterschenk

Alle 3 Hersteller benutzen quasi selbe Materialien, Motoren und Karossen!! Nur die Optik ist etwas anders...

• 0
    Antwort von Cacaca Cacaca

VW ist der zweitgrößte Autoproduzent der Welt und zum VW-Konzern gehören nicht nur Volkswagen, Seat und Skoda sondern noch 5 weitere Marken. Der Erfolg von VW baut unter anderem auf dem Modulsystem der produzierten Autos auf. Also wie ein Baukasten mit standardisierten Teilen. Klar, dass sich da im gleichen Preissegment viele Autos ähneln.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.