Frage von Kati86,

Wo grüne Plakette in Deutschland unbedingt nötig?

Gibt es eine Stadt wo richtig kontrolliert wird nach der grünen Plakette? Ich habe noch niemanden gehört, der ärger wegen seiner gelben oder roten Plakette hatte auch wenn er trotzdem in eine Grüne Zone eingefahren ist.

Gibt es Orte oder Städte in Deutschland, bei denen das knall hart kontrolliert wird?

Antwort von demosthenes,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hier findest Du eine einigermassen aktuelle Liste der Orte:

http://www.umwelt-plakette.de/

Da die Kommunen allesamt unter Geldmangel leiden, solltest Du damit rechnen, dass die lieben Politessen neben der Parkdauer regelmässig auch die "richtige" Plakette kontrollieren und Dir notfalls einen Überweisungsträger unter den Scheibenwischer klemmen.

Antwort von Tennox,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ich fahre seit zwei Jahren mit einer gelben Plakette und hatte bisher noch keine Probleme. Ich denke aber, die Zeiten, wo das so problemslos ist, sind gezählt. Die Umweltzonen werden mehr und größer. Die Kontrollen werden sicher auch mal ausgeweitet.

Antwort von Guido,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Du solltest dir auf jeden fall eine grüner plakette besorgen. Sie kostet nur 5 Euro und ist fast überall zu bekommen. DAfür muss man sich dann den Stres nicht antun und darauf achten.

Antwort von norbert,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Wenn du dich nur im ländlichen bewegst gehts auch sicher ohne. Wenn du aber öfters mal in ballungszentren wie das ruhrgebiet oder andere großstädte fährst, brauchst du sie schon.

Antwort von Cacaca,

Die grüne Plakette wird immer wichtiger und auch in immer mehr Orten relevant. Hamburg und Berlin bauen ihre Zonen gerad aus und die Plaketten werden auch öfters kontrolliert. Ich denke man sollte ausser in Ausnahmen sich besser an die Regelungen halten.

Antwort von bassboy01,

Also ich wurde auch schon manchmal mit dem Auto von der Polizei angehalten und dort haben Sie noch nie einen Blick auf die plakette geworden. Ich würde jetzt mal die wage Vermutung in den Raum stellen, dass sie auch bei einem Auto mit einer roten Plakette, was einfach eine grüne Plakette aufklebt, dies nicht überprüfen würden!

Antwort von Quattro,

Da es strafe kostet wenn man ohne erwischt wird, würde ich mir das versteckspiel für 5 Euro nicht antun. Also son Teil anschaffen und keine Gedanken mehr machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

  • Werde Deutschlands bester Offroader! Deutschland sucht wieder den besten Offroader ;) Continental und Mercedes veranstalten wieder einmal eine Offroadchallenge, bei der man sein Fahrkönnen beweisen und viele Preise gewinnen kann! http://www.auto-motor-und-sport.de/offroad-challenge-anmeldung-zu-deutschlands-bester-gelaendewagen-fahrer-3477809.html

    1 Ergänzung
  • Madricks-Rallye für Minifans! Eine Rallye durch Deutschland fahren und Gutes tun – dabei kann man auch noch einen Mini und andere Sachpreise gewinnen! Wer sich für die Aktion interessiert kann sich hier bewerben: http://www.motor-talk.de/exklusiv/madricks-rallye

    1 Ergänzung

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten