Frage von Kati86 27.11.2010

Wo grüne Plakette in Deutschland unbedingt nötig?

• Antwort von demosthenes 27.11.2010
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hier findest Du eine einigermassen aktuelle Liste der Orte:

http://www.umwelt-plakette.de/

Da die Kommunen allesamt unter Geldmangel leiden, solltest Du damit rechnen, dass die lieben Politessen neben der Parkdauer regelmässig auch die "richtige" Plakette kontrollieren und Dir notfalls einen Überweisungsträger unter den Scheibenwischer klemmen.

• Antwort von Tennox 28.11.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ich fahre seit zwei Jahren mit einer gelben Plakette und hatte bisher noch keine Probleme. Ich denke aber, die Zeiten, wo das so problemslos ist, sind gezählt. Die Umweltzonen werden mehr und größer. Die Kontrollen werden sicher auch mal ausgeweitet.

• Antwort von Guido 28.11.2010

Du solltest dir auf jeden fall eine grüner plakette besorgen. Sie kostet nur 5 Euro und ist fast überall zu bekommen. DAfür muss man sich dann den Stres nicht antun und darauf achten.

• Antwort von norbert 27.11.2010

Wenn du dich nur im ländlichen bewegst gehts auch sicher ohne. Wenn du aber öfters mal in ballungszentren wie das ruhrgebiet oder andere großstädte fährst, brauchst du sie schon.

• Antwort von Cacaca 29.11.2010

Die grüne Plakette wird immer wichtiger und auch in immer mehr Orten relevant. Hamburg und Berlin bauen ihre Zonen gerad aus und die Plaketten werden auch öfters kontrolliert. Ich denke man sollte ausser in Ausnahmen sich besser an die Regelungen halten.

• Antwort von bassboy01 28.11.2010

Also ich wurde auch schon manchmal mit dem Auto von der Polizei angehalten und dort haben Sie noch nie einen Blick auf die plakette geworden. Ich würde jetzt mal die wage Vermutung in den Raum stellen, dass sie auch bei einem Auto mit einer roten Plakette, was einfach eine grüne Plakette aufklebt, dies nicht überprüfen würden!

• Antwort von Quattro 27.11.2010

Da es strafe kostet wenn man ohne erwischt wird, würde ich mir das versteckspiel für 5 Euro nicht antun. Also son Teil anschaffen und keine Gedanken mehr machen.

Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!