Wo fülle ich das Additive für den DPF beim Ford Focus auf ?

1 Antwort

Beim Focus soll alle 120tkm der DPF gewechselt werden, alle 60tkm Nachfüllen des Additiv.

Der Tank, die Lage hat onkeljo schon beschrieben, fasst 1,8l und wird bei einer Inspektion "nach Gefühl" befüllt.

Eine Fehlermeldung im Display kann sowohl durch fehlendes Additiv, defekter DPF oder durch Sensoren wie z.B. an der Tankklappe entstehen. Der Sensor an der Tankklappe zählt die Anzahl der Betankungen. Ist eine bestimmte Zahl erreicht, dann gibt es auch eine Fehlermeldung, obwohl DPF ok ist und genug Additiv vorhanden ist.